MyDrink.de/com last Randshop Projekt

Moderatoren: Magnus, mmaass

MyDrink.de/com last Randshop Projekt

Beitragvon redscorpion » Mo 11. Feb 2013, 13:17

K.A. ob da noch irgendwo Orginalcode drin ist^^

http://www.mydrink.com

PS: enthält ein eigenes Gutscheinsystem-Modul :wink:

mfg red
redscorpion
 
Beiträge: 21
Registriert: So 3. Feb 2013, 18:40

Re: MyDrink.de/com last Randshop Projekt

Beitragvon mmaass » Di 12. Feb 2013, 16:47

Da sieht man mal, was alles möglich ist, schöm, schön. :)

Ich denk mal, über 80% sind noch Originalcode, dass ist nicht zu unterschätzen. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: MyDrink.de/com last Randshop Projekt

Beitragvon Genesis » Di 12. Feb 2013, 17:13

Gefällt mir ausgesprochen gut...

Die Farben sind erfrischend und passend hervorragend zur "BIO"-Vermarktung. Einzig beim Produktdetail und ev. beim Checkout würde ich das Hintergrund-Grün entweder aufhellen oder durch eine andere Farbe (weiß, hellgrau, etc..) ersetzen, damit auch Menschen mit Sehschwächen oder Augenleiden durch einen besseren Kontrast die Infos besser auf- und wahrnehmen können. Sonst werden ev. doch einige vom Kauf abspringen, weil sie Probleme beim lesen haben könnten.

Aber sonst - TOP!!!

Grüsse Genesis
Genesis
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 20:06

Re: MyDrink.de/com last Randshop Projekt

Beitragvon Randshoprookie » Mi 13. Feb 2013, 17:48

Hallöchen,

also mir gefällt der Shop im großen und ganzen auch. Die Bestellbuttons und das Model sind nicht ganz so mein Fall, aber das ist eben Geschmackssache :o)

Der Footer und die Sortenübersicht unterhalb sind echt Klasse, sehr gut gelungen.

Die Schnellbestellung ist eine Super Idee, das könnte für den ein oder anderen hier auch sehr interessant sein, könnte fast ein Modul werden, finde ich.

Das mit der Lesbarkeit der Beschreibungen wie von Genesis angesprochen, das sehe ich auch so. Vor allem auf meinem Tablet sieht es sehr klein aus, und auch ohne Sehbeschwerden ist es schwer lesbar. Vielleicht 1-2px größere Buchstaben, das würde schon helfen, glaub ich. Du kannst auch ruhig in der Mitte ein bisschen breiter werden, ist rechts und links noch bisschen Platz. Ich denke den kann man ruhig noch ausnutzen, und da Tablets ja schwer angesagt sind, macht es vielleicht Sinn, sich daran zu orientieren.

Ansonsten tolle Elemente drin, Newsticker super! Ansonsten noch was zur Vermarktung: ich denke bei der Kombi Thema Bio und Saft kann man viele Eltern ansprechen die Ihren Kindern gutes tun möchten.Kids lieben zum Beispiel Apfelsaft. Vielleicht kann man das irgendwie noch bildlich mit einbinden. Nur so ne Idee.

Die Idee mit dem Gutschein, der sich im Fenster öffnet bei Bestellung, ist auch ne geniale Sache, so glaubt der Kunde gleich, er hätte sofort ein gutes Geschäft gemacht, und bestellt mit gutem Gefühl. Funktioniert auch klasse, hab's ausprobiert :D (also nicht den Saft, die Bestellabwicklung)

Gefällt mir echt gut, toll gemacht, Profi am Werk 8)

LG Piet

Zusatz: Das Video hatte ich jetzt erst angesehen, da ist das Thema Kinder ja voll drin, wie gesagt würde ich bildlich trotzdem einfügen. Da aber Saft und Bio eine riesige Kundengruppe bedient, gehört auch vielleicht noch der Sportler mit rein,ältere Menschen (vital bleiben), und sonst was. Da macht schon fast der Slider wieder Sinn. Naja so meine Gedanken.

Ach was auch Klasse ist, das so Flash-blockierte wie ich die Möglichkeit haben das Video zu laden, und dann anzusehen.
Ich dachte erst "brauchste eh nicht klicken" geht aber.

Spitze! :D
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: MyDrink.de/com last Randshop Projekt

Beitragvon ManuelBoesel » Sa 16. Feb 2013, 17:06

ja schön aber auch nicht schwer umzusetzen.

Links die hersteller, unten die Kategorie durch bilder ersetzt usw. vieles durch CSS gemacht usw.

gruß
ManuelBoesel
 
Beiträge: 350
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 18:29

Re: MyDrink.de/com last Randshop Projekt

Beitragvon redscorpion » Sa 16. Feb 2013, 22:51

Danke für die überwiegend positven anmerkungen.

das dem ein oder anderem die schnellbestellung gefällt kann ich mir gut vorstellen, es aber als modul anzubieten wird leidr nichts,
wie man dem impressum entnehmen kann, wurde mydrink von einer eingetragenen gmbh ins leben gerufen und ich wurde beauftragt
die it zu leiten und den shop zu gestalten, und das alles eklusiv

bin aber gerne bereit bei fagen hilfreich zur seite zu stehen und mit tipps zu helfen wenn es klemmt

hier ein paar erste tipps

- es wird ajax benötigt um beim produkt wechsel, die entsprechenden preise nachzuladen
- die preise werden wiederum direkt aus der preisstaffel geholt
- achtung, ihr müsst darauf achten das nur die menge angezeigt wird, welche im lager verfügbar ist

@ManuelBoesel

welche hersteller links :?:

und klar werden unten die bilder angezeigt, das sind aber die einzelnen produkte und diese werden aus der db geholt,
wird ein produkt deaktiviert ist es im footer auch nicht mehr da, das selbe in der schnellbestellung

bin gespannt wie dein shop aussieht wenn er fertig ist, die idee ist gut, aber solange der shop noch eine baustelle ist, wirkt das abschreckend auf kunden


@Genesis

du wirst es nicht glauben, aber die farben hat einer mit einer rot/grün sehschwäche ausgesucht, mein chef :wink:

@Randshoprookie

den einwand mit der schriftgrösse geb ich mal an die gf weiter *thx

gruss red
redscorpion
 
Beiträge: 21
Registriert: So 3. Feb 2013, 18:40

Re: MyDrink.de/com last Randshop Projekt

Beitragvon ManuelBoesel » So 17. Feb 2013, 08:43

Meine shops sind schon online aber wie gesagt alles geschmacksache

quinoa kaufen

Das ist der aktuellste. Hat nicht viele veränderungen nur das jetzt auch wenn ein Artikel reduziert ist , dies auch auf der Startseite angezeigt wird.

Gruss
ManuelBoesel
 
Beiträge: 350
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 18:29


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste