Graik & Coden

Moderatoren: Magnus, mmaass

Graik & Coden

Beitragvon Michi2q » Do 16. Aug 2012, 20:22

Ich selbst mache das mit den Grafiken erst seit ca. einem Jahr aber ich kenne selbst viele die es Beruflich und auch Privat machen und das auch sehr gut...
Ich bin selbst momentan noch am richtigen erlerenen von PHP / SQL usw. HTML und CSS behersche ich jedoch sehr gut. Was meiner meinung nach nicht so schwer ist.
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Graik & Coden

Beitragvon Magnus » Do 16. Aug 2012, 20:49

mit HTML und CSS kann man zwar manchmal fast durchdrehen, wenn es in den verschiedenen Browsern (speziell IE6, der stirbt aber GottseiDank langsam aus), man kann aber wenig kaputt machen.

Mit php und sql sieht es, speziell bei einem Live Shop, schon ganz anders aus. Nicht nur dass ein Fehler den Shop lahmlegen kann und das direkt finanziell Auswirkungen hat, man muss auch tierisch darauf aufpassen den netten Zeitgenossen keine Einfallstore aufzumachen. Denk nur dran, was los sein könnte, wenn die Kundendaten kopiert würden, 1000 echte Mailadressen sind nicht ganz uninteressant ...

Aber andererseits bin ich auch so eingestiegen ...

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Graik & Coden

Beitragvon Michi2q » Do 16. Aug 2012, 20:53

Joar das ist wohl wahr...
Jedoch Programmiere ich ja keinen Online shop nur ein Modul dafür un sicherheit spielt dabei eine große rolle wie du selbst schon gesagt hast...
Deswegen gebe ich meine Codes immer zu einem kumpel der Beruflich das ganze macht und immer auf dem neusten Stand ist und mir dabei noch ein paar Tipps sowie
den Code meist noch verbessert.

Jedoch zurück zu den Grafiken zu kommen... Was genaut suchst du oder brauchst du so?
Webseiten Template oder einfach Grafische Daten wie Banner, Flayer und co?
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Graik & Coden

Beitragvon Magnus » Do 16. Aug 2012, 21:30

Ne Idee ist gerade so: Ich such ich Shop Layoutes, an denen ich die Rechte erwerben kann. D.h. ich die dann entsprechend in html und php umsetzen und dann auch verkaufen kann. Mir würden grafische 1:1 Vorlagen vorschweben, die aktuell und modern sind, tendenziell eher schlicht, so dass die grafischen Elemente Bedienelemente, Schriften und die gesamte Erscheinung mehr unterstützen denn dominieren.

Ich weiß im Moment nur nicht wie ich das zeitlich so auf die Reihen bringe, dass ich die Templates bezahlen, umsetzen und dann natürlich wirtschaftlich sinnvoll vermarkten kann.

Kannst dir ja mal Gedanken machen, bist du nicht auch aus dem süddeutschen Raum? Vielleicht sollten wir das mal per Mail bequaken, magnus<at>letterfix<Punkt>de . Eilt ja auch nicht. Hab erst Ende August wieder etwas mehr Zeit für sowas ...

so, für heute ist Feierabend :-)

Gute Nacht!

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Graik & Coden

Beitragvon Michi2q » Do 16. Aug 2012, 21:56

meine genau Identität will ich hier im Forum nicht Preis geben verständlich^^ doch wohne in rlp Nähe wissenbourg Elsas. Ja können uns mal per Mail genauer unterhalten.
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste