Händlerbund e.V. - Erfahrungen?

Moderatoren: Magnus, mmaass

Händlerbund e.V. - Erfahrungen?

Beitragvon Alfons08 » Do 11. Mär 2010, 10:05

Hallo,
sobald die neue Version rauskommt, möchte ich meinen Shop starten und recherchiere nun schon lange nach AGB's und dem ganzen rechtlichen Schnörgel.
Eigentlich war ich kurz davor zum Anwalt zu gehen, bis mir heute der "Händlerbund e.V." in Auge gefallen ist.
Die werben ja damit, AGB's und rechtliche Texte speziell angepasst für den Webshop zu erstellen und ein schickes Siegel gibt es auch noch oben drauf.
Für 178Euro Jahresbeitrag inkl. Updates immernoch günstiger als beim Anwalt.

Nun die große Frage wie immer: Taugt das Angebot was? Hat jemand damit Erfahrungen, ist vll sogar Mitglied?

Viele Grüße,
Alfons
Alfons08
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 15:11

Re: Händlerbund e.V. - Erfahrungen?

Beitragvon mmaass » Fr 12. Mär 2010, 08:49

Vom Preis her ist das schon ok, da es eine Jahresgebühr ist. Aber den Nutzen würde ich bezweifeln, da man die Firma nicht kennt, besonders das e.V schreckt ein wenig ab.

Wenn Du da sicher gehen willst, dann schau Dir am besten mal Trusted Shop an http://www.trustedshops.de/
Die sind natürlich wesentlich teurer, ich glaube das günstigste Angebot liegt bei 40,- EUR im Monat oder so aber die haben einen guten Bekanntheitsgrad, eine grosse Riege Anwälte für die AGB und ein Siegel, welches doch recht viele kennen.
Die Investition könnte sich lohnen, da wenn sich der Umsatz dadurch steigern lässt, ist die Monatsgebühr natürlich drin.
Eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Bei unserer Installation sind ja immer AGBs mit bei. Der Stand derer ist von 2009. Eine 100% Sicherheit gibt es generell nicht aber mit den vorhandenen kann man auch arbeiten.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Händlerbund e.V. - Erfahrungen?

Beitragvon Alfons08 » Sa 20. Mär 2010, 10:52

Hallo Micha,
danke für deine Antwort! Ich werde mir das mit dem Händlerbund mal anschauen. Trusted Shops ist halt wirklich ar$chteuer und ich bezweifle, dass das Logo soviel mehr Umsatz generiert. Und für 40€ pro Monat, was knapp 500 im Jahr macht, kann ich die AGB's auch bei nem Anwalt machen lassen.

Händlerbund ist insofern interessant, dass Sie auch noch Inkassoleistungen anbieten. Ich hoffe nicht, dass ich diese Leistung allzu oft in Anspruch nehmen muss, aber für den Fall der Fälle nicht verkehrt. Ich glaube sobald mein Shop fertig ist, werde ich da mal einen Vertrag abschließen und dann über meine Erfahrungen berichten.

Grüße und schönes Woe
Alfons08
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 15:11


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste