Tradoria u. Ekomi, Usererfahrungen und Meinungen.

Moderatoren: Magnus, mmaass

Tradoria u. Ekomi, Usererfahrungen und Meinungen.

Beitragvon Jos » Fr 15. Mai 2009, 08:34

hallo,

in letzter zeit wurden mir angebote der firmen Tradoria und Ekomi angeboten.

Ekomi wirbt mit einem bewertungstool welches in den shop eingebunden wird um käufern die möglichkeit einer bewertung zu geben. dies soll vertrauensbildend beim kunden sein und auch die umsätze steigern (???). natürlich hat dieser service auch seinen preis, ab 39,00 € mtl. zzgl. MwSt. ist man dabei. im ersten moment scheint das ja (trotz des hohen preises) ganz nützlich zu sein obwohl bei näherer betrachtung erschließt sich dann doch nicht mehr so ganz der zweck da randshop dem kunden ja auch die möglichkeit bietet seine zufriedenheit in form eines textes zum ausdruck zu bringen. andererseits gibt es ja auch noch die möglichkeit für jeden der auch bei ebay verkauft auf sein ebay profil zu verlinken um dem kunden meinungen anderer käufer zugänglich zu machen.


Tradoria wirbt (für meine begriffe recht hartnäckig, ich weiß schon gar nicht mehr wie oft die bei mir angerufen haben) für zusätzliche shoplösungen auf deren plattform, mit angeblicher rechtssicherheit für den shopbetreiber. wobei ich mich natürlich frage weshalb man da mit solcher penetranz kundenakquise betreibt. ist deren produkt doch nicht so gut?


nun meine frage hier in das forum,


gibt es erfahrungen mit oben genannte firmen und deren produkte?



für euere zahlreichen antworten möchte ich mich an dieser stelle schon mal bedanken.


gruß,


jos
Jos
 
Beiträge: 238
Registriert: So 2. Mär 2008, 16:15

Re: Tradoria u. Ekomi, Usererfahrungen und Meinungen.

Beitragvon mmaass » Fr 15. Mai 2009, 10:33

Also zu Ekomi, der Effekt ist der gleiche wie bei allen anderen Schnittstellen wie Trusted Shops etc.
Der Bekanntheitsgrad entscheidet darüber, ob dies einen Nutzen bringt. Zur Zeit würde ich sagen, nein.
Der Unterschied zu einem eigenen Bewertungsscript ist ja, dass hier die Möglichkeit geringer ist, selbst zu manipulieren, im wesentlichen ja gut aber wie gesagt, dass wird noch dauern, bis es interessant ist.

Zu Tradoria, da habe ich mir selbst mal einen Zugang für einen Monat geholt, nachdem Sie bei uns auch so penetrant waren. Schlussendlich habe ich in einem Monat genau eine Bestellung gehabt. Bei einem sonst 6stelligen Umsatz im Jahr ist dies nicht gerade eine positive Bilanz. Ich kann es somit nicht empfehlen aber vielleicht gibt es andere, die mehr Erfolg hatten.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste