Micropayment vs. Sofortüberweisung vs. PayPal

Moderatoren: Magnus, mmaass

Micropayment vs. Sofortüberweisung vs. PayPal

Beitragvon Jos » So 25. Jan 2009, 12:20

hallo,

gibt es zu den schnittstellen/bezahlmöglichkeiten bereits erfahrungen? welche bezahlmöglichkeit ist empfehlenswert und wie ist die akzeptanz der kunden? lohnt sich die nutzung überhaupt oder ist man mit PayPal schon gut bedient?

grundsätzlich finde ich es ja schon von vorteil dem kunden weitere zahlungsmöglichkeiten zur verfügung zu stellen, nur stellt sich dann immer die frage für welchen anbieter man sich dann, zusätzlich oder alternativ zu PayPal, entscheidet. PayPal ist sehr verbreitet, hat sich mitlerweile etabliert und wird vom kunden auch genutzt. vorteil hier ist eine (relativ) unkomplizierte anmeldung, nachteilig sind die hohen kosten für den händler.
bei den anderen bezahlmöglichkeiten sind die kosten pro transaktion geringer, jedoch finde ich es hier von nachteil das bei dem einen ein langfristiger vertrag geschlossen werden muß und anmeldegebühr sowie monatliche nutzungsentgelte zusätzlich zu den transaktionsgebühren anfallen, der andere erst am 20.ten tag nach abrechnungsmonat abrechnet und die zahlungen überweist.

deshalb hier mal meine frage nach eueren erfahrungen/meinungen.


gruß,


jos
Jos
 
Beiträge: 238
Registriert: So 2. Mär 2008, 16:15

Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste