Neuer Randshop - mühsam nährt...

Moderatoren: Magnus, mmaass

Neuer Randshop - mühsam nährt...

Beitragvon Heli Doc » Fr 10. Okt 2008, 22:51

sich das Eichhörnchen :lol:

Möchte mich hier kurz vorstellen. Bin der Eberhard, Mitte 40, und habe mich aus hoffnungsloser Arbeitslosigkeit mit einem Nebengewerbe selbstständig gemacht, der Kleinheli-Klinik. Angefangen habe ich damit im März 2007, und aufgrund vermehrter Nachfragen ging die Suche nach einem Shop los. Nach viel Sucherei war ich fast schon überzeugt "das ist ja unbezahlbar", da gab mir meine Freundin den Tip mit Randshop, ein Kumpel von ihr würde den auch nutzen. Gegoogelt, gefunden, Webhosting-Paket wegen SQL eine Stufe erweitert und dann fast verzweifelt. Kaum Readme-Dateien, also erstmal fleißig hier im Forum mitgelesen. Shop dann endlich zum laufen gebracht.

Heute Nacht dann erste Erfolge, die ersten Artikel sind drin, AGB´s, Impressum, Datenschutz - da muß ich noch dran arbeiten. Hab schon kapiert, daß weniger mehr ist bei den AGB´s, am besten nach BGB handeln - ohjeh, muß ich mir jetzt einen unverständlichen Wälzer kaufen, den selbst die Authoren nicht mehr verstehen? Na, das sind dann manchmal so meine Gedanken. Aufgeben ist nicht mein Ding, der Shop läuft scheinbar sehr gut und langsam arbeite ich mich ein.

Diesen Monat möchte ich damit offiziell online gehen, wer sich gut auskennt und mir mit Tips helfen mag, kann den Link gerne per PN bekommen. Öffentlich möchte ich den noch nicht präsentieren, wegen dem Abmahnunwesen. Nicht daß hier ein Abmahngeier unangemeldet mitliest und dann gleich zuschlägt :roll:

Und nun ruft mein Bettchen, hab mich müde geackert und sage Bild
Heli Doc
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 22:29

Re: Neuer Randshop - mühsam nährt...

Beitragvon Heli Doc » Fr 31. Okt 2008, 18:33

So, nach einiger Hilfe meiner Freundin und eines Bekannten ist mein Shop online:

http://kleinheli-klinik.de/shop/

Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, nur zu - mit der Zeit wird der Shop noch etwas aufgepeppt, der Warenbestand wird wachsen, die Sortierung wahrscheinlich nochmal überarbeitet, die Schildchen mit dem Lieferstatus sind auch schon in Arbeit. So ein Shop frißt doch ganz schön viel Zeit...

2 Testkunden haben beanstandet, daß sie ihren Einkauf nicht verfolgen können, geht das überhaupt mit der Basisversion?

Ich hätte noch dutzende anderer Fragen, aber eins nach dem anderen. Manches erklärt sich mit der Zeit von selbst :!:
Heli Doc
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 22:29

Re: Neuer Randshop - mühsam nährt...

Beitragvon Erik » Sa 15. Nov 2008, 06:53

Hallo,

habe mir mal Deinen Shop angeschaut.
Du solltest dringend das Widerrufsrecht seperat ausweisen, also nicht nur eingebunden in den AGB´s.
Das hatte uns seinerzeit unser Anwalt geraten.

Gruß
Erik
www.lille-stofhus.de
Erik
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 17:59
Wohnort: Salzhausen


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste