private ebayverkäufer mit onlineshop

Moderatoren: Magnus, mmaass

private ebayverkäufer mit onlineshop

Beitragvon Jos » Di 20. Mai 2008, 16:48

hallo,

es gehört zwar eigentlich nicht in dieses forum aber ich möchte doch mal ein paar worte zu diesem thema, für all jene die auch bei ebay verkaufen möchten, hier zum besten geben.

mir ist aufgefallen das es verkäufer bei ebay gibt, die ihr ebaykonto als privat angemeldet haben aber ganz stolz in ihrer artikelbeschreibung einfügen das die AGB's ihres onlineshops www.xy.de gelten.

böööööse abmahnfalle, der anwalt der auf solch eine artikelbeschreibung stößt freut sich doch glatt noch ein zweites in seinen allerwertesten.

zudem binden einige auch noch oder auch zusätzlich links zu ihrem onlineshop mit in die artikelbeschreibung. dies verstößt ganz klar gegen die ebaystatuten und kann im schlimmsten fall zum ausschluss bei ebay führen. ist dann einfach dumm gelaufen, muß aber nicht sein.

also bitte, bitte, bitte! steckt euer sauer verdientes geld doch lieber in euer geschäft als es findigen anwälten in den hals zu werfen.

also entweder privat, dann sollte das ganze aber auch einen privaten character haben, oder gewerblich mit allen konsequenzen wie rückgaberecht etc.

gruß

jos
Jos
 
Beiträge: 238
Registriert: So 2. Mär 2008, 16:15

Re: private ebayverkäufer mit onlineshop

Beitragvon mmaass » Mi 4. Jun 2008, 16:59

Das mit dem privat kenn ich allzu gut, daher lohnt es sich auch nichts mehr bei Ebay zu verkaufen.
Es gibt zu hauf dort User, die entweder vermeintlich Privat verkaufen sowie auch keine Steuern zahlen, also schwarz verkaufen.
Da hab ich kein Problem, wenn sie die abmahnen. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: private ebayverkäufer mit onlineshop

Beitragvon Jos » So 8. Jun 2008, 09:26

Im Prinzip stimme ich Dir zu, jedoch sollte man auch niemanden ins offene Messer rennen lassen.
Gerade denjenigen die gerade anfangen sich etwas aufzubauen sollte man zumindest die Risiken aufzeigen.
Sicherlich versucht ein jeder Kosten zu sparen, sollte sich aber auch überlegen ob diese Ersparnis unterm Strich das Risiko wert ist. In vielen fällen wirft der Onlinehandel doch nicht die riesigen Gewinne ab, weshalb ich meine das die schmalen Erlöse die man hiermit erziehlt doch besser bei einem selbst aufgehoben sind als diese professionellen Abmahnanwälten in den Rachen zu werfen.
Die unverbesserlichen unter den sogenannten "Privatverkäufern" haben es allerdings nicht besser verdient.
Jos
 
Beiträge: 238
Registriert: So 2. Mär 2008, 16:15

Re: private ebayverkäufer mit onlineshop

Beitragvon mmaass » Mo 9. Jun 2008, 16:56

Da stimme ich Dir auch zu aber es ist halt schwer, dies unterscheiden zu können.

Apropo, mein Kollege wurde die Tage auch abgemahnt und nach meiner Recherche handelt es sich hier auch um eine Abzocke, die vermeintliche Klägerin verkauft überhaupt nix aus dem Sortiment meines Kollegen und in Ihrem Shop kann man nichts kaufen, dass ist nur eine Scheinfirma.
Dagegen kann man natürlich angehen, was wir nun auch tun. Denn es gibt ja auch neue Urteile, wo die Abmahnsumme wegen des Abmahnwahns und wegen Bagatellen auf einmal auf 150,- EUR runtergesetzt wird.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron