Genereller Design Tipp

Moderatoren: Magnus, mmaass

Genereller Design Tipp

Beitragvon lummie » Mo 14. Aug 2017, 11:38

Huhu an alle Randshopper hier!

Als begeisterter Design-Fan ist dem ein oder anderen bestimmt auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit vor allen Dingen minimalistisches Webdesign immer beliebter wird. Das sogenannte Flat Design ist sauber, übersichtlich und chic. Ich sehe aber leider immer noch sehr viele Webseiten, die sehr unübersichtlich sind. (Ehem, Ebay? Amazon? Wenn die nicht schon so etabliert wären, würde wohl niemand diese Shops nutzen. Meiner Meinung nach ;D) Deswegen wollte ich mal einen sehr interessanten und informativen Artikel zum Flat Design mit euch teilen: www.credia.de/blog/flat-design

Natürlich bleibt das alles Geschmackssache. Aber ich persönlich würde lieber bei einer Seite shoppen, die leicht zu navigieren sind und man nicht sofort von 2945 Bilder erschlagen wird.
lummie
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 15. Apr 2014, 14:53

Re: Genereller Design Tipp

Beitragvon bonsai » Mo 14. Aug 2017, 16:41

Was willst Du denn jetzt damit sagen - ach so - nichts. Wenn Du Dir den RS anschaust wirst Du nicht von 2945 Bildern "erschlagen". Hier kannst Du das ja auch einstellen.

Ach so, Du suchst ja jetzt auch keinen Drucker :lol:
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Genereller Design Tipp

Beitragvon Magnus » Di 15. Aug 2017, 09:27

... das fällt wieder unter Schlauberger-SEO, bitte einfach als schlechtes Beispiel sehen und nicht nachmachen.
Solche Aktionen führen über kurz oder lang dazu, dass Google die schlechten Links erkennt und von einem Tag auf den anderen alle entwertet. Das führt dann zu einem richtig heftigen Absturz bei der Position der verlinkten Seite und zu richtig Stress beim Seitenbetreiber. Da Google die Seite dann unter Umständen mit einem Penalty belegt, ist es so richtig Aufwand das dann wieder zu korrigieren.
Also lummie, mach dir vielleicht doch die Mühe und schreib nützlichen Content, statt Foren mit solchen Schwachsinnsbeiträgen zu beglücken! Ansonsten viel Spaß mit deiner Webseite.

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Genereller Design Tipp

Beitragvon dominik25 » Di 15. Jan 2019, 16:54

Also meiner Meinung nach sollte das Design so einfach wie nur möglich sein, und übersitlich für den User, sowas wie [Link entfernt]. Hängt natürlich auch vom Thema der Webseite ab, wichtig ist das es den User anlockt.
dominik25
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:46


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste