Suche jetzt !

Moderatoren: Magnus, mmaass

Suche jetzt !

Beitragvon Monika » Fr 15. Okt 2004, 06:56

Hi,
also ich such dann mal nen neuen Provider.
All-inkl.com kann ich das gewünschte Packet nich bestellen, oder es liegt daran das deinprovider.de wieder schlapp gemacht hat und meine Domains wieder mal nicht laufen :evil:
Die machen sich anscheinend nichts aus ihren Kunden.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar! Der Provider sollte gute Leistungen haben, jedoch nicht allzu teuer sein und das Packet erweiterbar.

Was haltet ihr von diesem Angebot hier?
http://cms.domainfactory.de/_bersicht.338.0.html
Gruß Moni
Monika
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 16:13
Wohnort: Esslingen

Hallo

Beitragvon handyhexe » Fr 15. Okt 2004, 08:04

Also wir sind seit Jahren bei Hostnet. http://www.hostnet.de.
Der Preis ist ok, der Service schnell und das Angebot komplett. Meine Erfahrung ist es, das es nicht nur auf den Preis ankommt. Denn wenn andauernd etwas nicht läuft kostet es so viel Zeit und Geld das man andere Kriterien höher bewerten sollte.

Frag mal nach. Gruß Wolfgang
handyhexe
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Okt 2004, 08:24
Wohnort: Eschweiler

Beitragvon Monika » Sa 16. Okt 2004, 14:23

Hi, hab nun heut nen Tip bekommen und gleich umgesetzt.
Die Futterkiste ist jetzt auf einem Server von Funpic.de!
Installation, bzw. umzug war erfolgreich und alles läuft pico bello. :wink:

Gruß Moni
Monika
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 16:13
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Aristo » Sa 16. Okt 2004, 16:07

Hi Monika

Ich habe meine private HP bei funpic und ich persönlich würde dort nicht meinen Shop hosten. Nichts gegen funpic, beim besten Willen nicht, aber das Ding ist sie bieten ihre Dienste kotenlos an. Solche Anbieter sind häufig recht schnell auch wieder weg vom Fenster. Und dann?

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man einen Shop lieber bei einem Anbieter "installieren" sollte den man bezahlt. Wie gesagt das ist meine ganz persönliche Meinung.
LG
Aristo
Bild
Aristo
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 16:09

Beitragvon Monika » Sa 16. Okt 2004, 16:20

Hi, ich schau mal wie es wird. Meinen alten Provider hab ich ja noch und dort ist die Kopie vom Shop drauf. Falls ich mal was ausprobieren möchte, ist das nicht schlecht. Backup mach ich sowieso. Bzw. hab ich nun vor regelmäßig zu machen. Bei nem Provider wo man zahlt weiß man auch nie ob dieser gleich Pleite macht oder nicht.
Ich hab sogar das Gefühl als wenn dort die Seiten meines Shops schneller geladen werden. Könnt mich auch irren. :D
Monika
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 16:13
Wohnort: Esslingen

Beitragvon mmaass » Sa 16. Okt 2004, 18:19

Es geht hier nichtmal um die Pleite eines Unternehmens.
Aber man sollte sich dessen klar sein, dass der Schlüssel zum erfolg nicht die falsche Sparsamkeit ist.
Wenn mich nicht alles taeuscht, gibt es doch bestimmt Werbepopups oder Banner, mit denen man leben muss, wenn man was umsonst bekommt.
Das Problem ist, der Kunde, der einkaufen soll, wird niemals damit leben.

10,- EUR im Monat für Hostingkosten sollten wirklich kein Beinbruch sein, wenn man was erreichen will. Und dafür bekommt man schon was vernünftiges.

Ich kann nur von denen reden, bei denen ich hoste und das ist z.B. hosteurope.de Seit 3 Jahren bin ich nun da und sichtlich zufrieden.
Hier und da gibt es mal eine DB Schwankung bei den kleinen Paketen aber dies liegt mehr an schlechten Scripten von anderen als an dem Hoster.
Bei einem Managed Server hat man gar keine Probleme mehr. Ich hatte nur jetzt mal eine ausgelastete CPU und das war nach einem Jahr, sprich in dieser Zeit wurde der Server zum ersten mal neu gestartet. Das sind dann 99% zuverlässigkeit. ;)

Womit ich nicht zufrieden war, ist die Leistung von Schlund oder 1und1.
Bei zuviel Traffic drehen sie die Bandbreite runter, zumindest war dies bei mir der Fall, muss natuerlich nicht ueberall der Fall sein.
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon Monika » Sa 16. Okt 2004, 20:12

Hi, ich wollt ja zu all-inkl.com, aber irgendwie scheint mir da auch was nicht in Ordnung zu sein, wenn man schon nicht auf die Bestell-Seite kommt.
Bei Funpic.de hat man keine Werbebanner oder Popups! Zum Glück.
Monika
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 16:13
Wohnort: Esslingen

Beitragvon mmaass » So 17. Okt 2004, 13:49

Wie siehts da mit Traffic und Speicherplatz aus?
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon Monika » So 17. Okt 2004, 14:36

Hi Micha,
hatte bisher noch keine Begrenzung gefunden, außer die normalen Regeln.
Was für Inhalte die Seiten haben dürfen usw.!
Ich werd aber mal die Augen offen halten :wink:
Monika
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 16:13
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Aristo » So 17. Okt 2004, 14:36

Speicherplatz und Traffic ist "unbegrenzt", was auch immer das genau heißen mag. Vor ca. 3-4 Wochen war meine private HP über mehrere Tage nicht erreichbar. Sie liegt ja bei funpic. Das hat mich weniger gestört, da dort wirklich nur meine rein private HP ist. Schlimmer wäre es gewesen wenn mein Forum oder gar der Shop für einige Tage nicht zuerreichen gewesen wären.
LG
Aristo
Bild
Aristo
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 16:09

Beitragvon mmaass » Mo 18. Okt 2004, 07:53

Hab es mir mal angeschaut.
Was zu erwarten war, man hat keinen rechtlichen Anspruch auf irgendwas. Ist bei kostenlosen Angeboten natuerlich klar. Sprich, bei Datenverlust hat man Pech gehabt.

Die Vermutung ist gross, sollte der Shop mal laufen und es werden einige DB Abrufe kommen, wird der Account gesperrt. Ist in den AGB ziemlich deutlich.

Das andere ist, man sollte darauf achten, von wem man in Zukunft Newsletter einfach mal so bekommt, da dies auch zu den AGB gehoert.
Sie sagen zwar was von Datenschutz aber ich wuerde es mal beobachten.
Zum groessten Teil finanzieren Sie sich durch Eigenwerbung und davon nicht wenig.
Aber eine Variante koennte auch der Adressenverkauf sein.


Und wenn wie Aristo da tagelange Ausfälle sein koennen, die Finger weg davon.
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon ingrid » Fr 22. Okt 2004, 05:24

Hallo Monika,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich bin bei HOSTEASY (http://www.hosteasy.de/), Du kannst Dir Deine Pakete selbst zusammen stellen. Bin nun mittlerweile mit 3 Domains dort und super zufrieden. Sie sind schnell und preisgünstig.
Das Gute ist wirklich, dass Du Dein Paket selbst konfigurieren kannst. Wenn Du z.B. Deine Traffic beaobachtest, dann kannst Du rechtzeitig aufstocken, damit Du immer im grünen Bereich bleibst.
Das Ganze läuft auf einem Confixx-Server, Du kannst dort auch mit Web-FTP auf Deine Seiten zugreifen und hast eine ausführliche Statistik.

Ich habe schon viele Provider beobachtet, aber der ist echt gut.

Gruß

InGrid
ingrid
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 14. Sep 2004, 06:10

die Lösung,

Beitragvon cyrix10 » Mi 10. Nov 2004, 21:08

Hi,

ich hätte was für dich, wenn du immer noch zuverlässigen Webspace suchst.

Habe einen 25 Gig Server im Netz stehen, und brauche nur einen Bruchteil davon.

Die Bedienungsoberfläche ist auch Confixx 2.0, (Statistic, Subdomains, eigne E-Mail "dein name@deine domäne.de" usw.

Wenn Interesse besteht meld dich bei mir, per mail :D

cyrix10
cyrix10
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 10:40


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron