Easymarketing

Moderatoren: Magnus, mmaass

Easymarketing

Beitragvon Randshoprookie » Fr 17. Okt 2014, 07:36

Hallöchen,

immer wieder stolpere ich über Easymarketing, Google Adwords und co.
Hat jemand positive Erfahrungen damit, die wirklich auf diese Dienste zurück
zu führen sind? Ich vermute, da muss man schon recht viel Budget dafür ausgeben,
um da einen wirklichen Nutzen davon zu haben?
Bin auf Eure Erfahrungen und Meinungen gespannt.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Easymarketing

Beitragvon mmaass » Di 21. Okt 2014, 09:29

Also um diese Services zu nutzen, sollte man zumindest eine sehr gute Marge haben, denn es ist sehr kostenintensiv.
Google Adwords hatte ich selbst mal richtig getestet und meine Erfahrung ist, dass es wenig nützt. Das Kernargument, dass man damit Stammkundschaft generiert konnte ich nicht sehen, daher rechnete es sich auch nicht.
Immer mehr Kunden googlen ihre Produkte, kaufen dort ein und sind dann wieder weg. Man könnte den Eindruck gewinnen, die wissen dann teilweise nicht mal mehr, wo sie bestellt haben und werden demnach auch keine Stammkunden.
Es ist natürlich immer auch Branchenabhängig. Verkauft man Nutzprodukte wie Kosmetik oder Lebensmittel, kann man natürlich Stammkundschaft generieren, da die gleichen Produkte immer wieder gekauft werden. Aber da sind dann wiederum die Margen relativ klein.

Zu Easymarketing kann ich bisher nicht viel sagen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Easymarketing

Beitragvon schokoladentiger69 » Mi 22. Okt 2014, 05:47

Adwords habe ich auch mal recht lange gemacht. War bei mir nicht so der Bringer, kostenintensiv ohne viel Nutzen. Stammkundschaft = 0, mag an den von mmaass angeführten Dingen liegen. Und: Wenn man Sachen verkauft, wo die Leute auch gerne nur mal sich informieren wollen (grundsätzliches Wissen, das sie aus Produktbeschreibungen oder Blogartikeln gewinnen) generiert man zwar ne Unmenge an Klicks, leider keine Käufer - weil die wollten sich eigentlich erst mal nur informieren. Und dann kommt wieder der von mmaass angeführte Punkt zum Tragen: WENN sie später mal kaufen wollen, dann haben sie sich eh den Shop nicht gemerkt.
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Easymarketing

Beitragvon Marcreate » Mi 18. Feb 2015, 13:42

Social Media und Content auf Basis eines guten CRMs hat mir bei in Sachen Stammkunden mehr gebracht, Adwords ist ganz nice bei den normalen Analysesachen, wenn man dann viel neue Leute über Suchmaschinen kriegt. Bei mir läuft das meistens über andere Kanäle, die ich mir dann selber zusammenbaue bzw. anspiele...
Marcreate
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Feb 2015, 15:12


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste