Bestellungs-Spam

Moderatoren: Magnus, mmaass

Bestellungs-Spam

Beitragvon Pseiko » Do 7. Aug 2014, 18:06

Bei mir bestellt dauernd seit Tagen jemand ohne richtige Adresse über Sofortüberweisung. Natürlich "unbestätigt".
Ich weiß gar nicht, was das soll.

Und dann noch mit einer maikmuster.. Emailadresse.

Kann man eine bestimmte Emailadresse blockieren?
Ich habe schon einen User mit dieser Adresse angelegt, aber Gastbestellung gehen leider trotzdem noch.
Pseiko
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 20:17

Re: Bestellungs-Spam

Beitragvon Randshoprookie » Fr 8. Aug 2014, 06:23

Hallöchen,

man kann sich aber immer wieder neu anmelden, mit anderen Fake E-Mailadressen, das bringt nix, denke ich.

Du kannst doch bestimmt anhand der IP Adresse (ich glaub die ist in der BesucherDB gespeichert) wenn Du die
zuordnen kannst, per code in der htaccess blockieren?
Vielleicht ginge das?

Ansonsten aussitzen ;o) irgendwann vergeht Ihm dabei auch die Lust, vielleicht noch nen Captcha einbauen, damit
es noch lästiger für Ihn wird sich anzumelden und dann irgendwann wieder raus nehmen.....

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Bestellungs-Spam

Beitragvon schokoladentiger69 » Fr 8. Aug 2014, 11:34

Vielleicht wäre ja auch das Script von Mangus (siehe diesen Thread viewtopic.php?f=46&t=8049&p=43007&hilit=spam+ohne+ende#p43007) was für die Geschichte? Da müsstest Du ihn aber fragen oder vielleicht meldet er sich ja dazu hier auch...

Für Spamanmeldungen (Kundenkonten, etc.) hats bei mir jedenfalls bisher sehr gut funktioniert damit.
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Bestellungs-Spam

Beitragvon Gizmo » Do 21. Aug 2014, 14:52

Ich hatte bei mir zwischenzeitlich eine Kommentarfunktion, eine Art Besucher Gästebuch, das wurde auch opfer von Bots, die daraufhin jede Menge Kaudawelsch posteten, habe die ganze Funktion abgestellt, sowas lass ich über Facebook laufen.
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 14:56

Re: Bestellungs-Spam

Beitragvon Marcreate » Mi 18. Feb 2015, 13:29

So mach ich das auchl, irgendwie hab ich noch keine gute Methode gefunden, mit der ich Kaudawelschproblem gut umgehen kann.
Marcreate
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Feb 2015, 15:12


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste