Randshop verbinden mit Homepage möglich?

Moderatoren: Magnus, mmaass

Randshop verbinden mit Homepage möglich?

Beitragvon Jens123 » Do 15. Mai 2014, 14:18

Hallo zusammen,

ich hätte da folgende Frage: Kann man das Shopsystem von Randshop auch mit einer Website verbinden?

Ich habe nämlich vor Kurzem mithilfe dieses Homepage Baukastens von 1&1 hier eine offizielle Seite für einen Schmuckshop erstellt und wollte daraus irgendwie ein Shop basteln. Jetzt haben mir Bekannte Randshop empfohlen, da man damit viel leichter ein Onlineshop basteln kann. Da ich nicht möchte, dass meine Homepage umsonst erstellt wurde, wäre es nicht schlecht, wenn man beides nun verbinden könnte. Kann mir einer sagen, ob das möglich ist? Und wenn ja, wie? :D

Gruß

Jens
Jens123
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:58

Re: Randshop verbinden mit Homepage möglich?

Beitragvon Randshoprookie » Do 15. Mai 2014, 19:12

Hallo Jens,

tja also am sinnvollsten finde ich, den Shop aufzubauen, und wenn er fertig ist, von Deiner jetzigen Homepage
umzuleiten auf den Shop. Es gibt ja auch die CMS Möglichkeit, ist dann gleich einer Homepage.

Die Inhalte, die Du jetzt in der HP hast, kannst Du ja in den Shop übernehmen mit Menüpunkten zum Beispiel.
Dann war das nicht umsonst.

Ansonsten kannst Du ja auch den Shop beim Hoster speichern und von Deiner HP darauf verlinken. So wie
"hier geht es zu unserem Onlineshop" zum Beispiel

Du kannst im Shop echt ne Menge machen, ist ne Überlegung wert auch wenn es schwer fällt, die HP zu verwerfen.
Und Du kannst das über den Webbrowser administrieren, selbst mit dem Handy kannst Du
unterwegs dann den Shop oder die Beiträge pflegen.

Schau mal hier ein Beispiel, nur mit Menüpunkten aufgebaut, ohne Shopartikel so kann das aussehen:
www.20k-hoffnung.de

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Randshop verbinden mit Homepage möglich?

Beitragvon bonsai » Fr 16. Mai 2014, 14:22

Hallo Jens, Hallo Piet,
das mit der Umleitung wird aber nur funktionieren, wenn sich Jens ein anderes Hostingpaket besorgt. In dem Baukasten ist keine Datenbank vorgesehen, die aber zwingend für RS bereitstehen muss.

Also Jens, so wie Piet schon sagt, entweder den Baukasten kündigen/stornieren und ein anderes Paket besorgen oder das richtige Paket noch dazu besorgen und dann umleiten/weiterleiten.

Ansonsten noch viel Spass mit RS
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Randshop verbinden mit Homepage möglich?

Beitragvon Jens123 » Di 20. Mai 2014, 16:10

Hallo ihr beiden,

Hmm...dann muss ich mal schauen, ob ich das irgendwie stornieren oder umbuchen kann. Danke für eure Hilfe!

Gruß

Jens
Jens123
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:58


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
cron