von Retinot » Di 14. Dez 2021, 12:09
Hallo Clemens,
zunächst: es geht nicht um die AGB und den Widerruf; diese Unterlagen kann der Kunde über den Shop abrufen und bekommt sie auch gesondert noch einmal extra von mir per Mail zugestellt. Es gibt auch keine separaten Verträge mit den Kunden.
Jetzt muss ich etwas ausholen:
// Mit der Registrierung bekommt der Kunde eine Mail mit folgendem Teil-Inhalt: "Ihre allgemeinen Daten können Sie auf unserer Webseite unter "Mein Konto" (richtig wäre "Meine Daten" / aber das dürfte sich ja leicht ändern lassen) einsehen und bearbeiten.
Das sind seine eigenen Daten, Name, Adresse usw. , auf die er über den Shop Zugriff hat und auch Änderungen vornehmen und speichern kann.
// Mit der Bestellung erhält der Kunde eine Mail mit folgendem Teil-Inhalt: "In der Bestellübersicht können Sie jederzeit den Bearbeitungszustand Ihrer Bestellung verfolgen."
Die Seite, die über den Link aufgerufen wird heißt: "Übersicht über Ihre getätigten Bestellungen. Sie enthält die Vertragsdaten, die ich meine: Name, Anschrift, AuftragsNr. und -Datum, Artikel und ArtikelNr., Kosten, Zahlungs u. Versandart usw. Diese Vertragsdaten sind leider nur über den Link in der Mail zu erreichen und folglich nicht jederzeit.
Diese Vertragsdaten müssen über das ShopSystem unter "Mein Konto" / "Meine Daten" aufzurufen sein.
Für die Vertragsdaten ist folglich der Pfad vorhanden; nur der Weg zum Pfad ist unzutreffend.
Ich vermute daher, dass es für euch nicht allzu schwierig sein dürfte, eine entsprechende Anpassung vorzunehmen. Was sollte also wo geändert werden?
Danke vorab für deine Hilfe.
Gruß
Retinot