Ich kann es leider nicht auf die SSL Umstellung eingrenzen, das läuft bei mir eigentlich problemlos seit 3 Wochen.
(System: OS-X und Safari, bzw. iPad und Safari - Chrome/Firefox kein Problem!)
ABER:
Gehe ich auf die Shopeinstellungen im Adminbereich, sind bei den SMTP Einträgen die Felder SMTP Username und -Passwort gelb hinterlegt und mit einer zuletzt benutzten Emailadresse geändert. Das ist zum Beispiel die Adresse, die ich zuletzt als "Testkunde" benutzt habe.
Das gleiche passiert auch, wenn ich einen Kunden editieren will, die Felder sind gelb hinterlegt und genau diese Emailadresse ist "eingetragen".
Ich hab das heute bemerkt, als keine Emails mehr versendet wurden, weder Bestelleingang noch zum Kunden. Klare Sache, war was völlig falsches eingetragen, da ich in den Shopeinstellungen etwas anderes geändert hatte und nicht auf die geänderten SMTP Daten geachtet habe warum auch, da hab ich ja eigentlich nichts gemacht......
Zum Glück habe ich das schnell gefunden, so dass der Shop wieder läuft, aber der Fehler ist noch da. Läuft da mit den POST Variablen was schief?
Warum? Der adminbereich läuft nun auch auf SSL, da ich per Rewrite alles gnadenlos auf https umroute - wurde ja hier im Forum mehrfach angeraten.
Wie gesagt, der Shop ansich läuft nach der Umstellung einwandfrei, da gabs nie irgendwelche Probleme.
Google Chrome hat dieses Problem nicht, auch der Firefox nicht - alles noch auf OS-X!!!
bei beiden Browsern steht die korrekte Emailadresse drin und bei den Shopeinstellungen bleibt das SMTP Passwort Feld leer.
Ich werde das ganze jetzt mal mit einem Windowsrechner und Explorer und Firefox probieren.