Hi Magnus, ich dachte, ich hätte gestern noch mein Post abgesetzt aber scheinbar nicht.
Einmal noch zur Jobsache, es tut mir Leid aber da hast Du etwas reininterpretiert, was nicht geschrieben wurde, denn es wurde keine Verbindung hergestellt.
Das andere, natürlich freuen wir uns, dass Du ordentlich mit postest.
Ich denke, in unseren Ansichten werden wir uns halt nicht einig, da wir alle Jahre wieder die Diskussion führen.
Kritik ist halt, wenn sie fundiert ist. Mit der Aussage, dass der Randshop in dem Punkt CMS eine Schwäche hat und demnach die Kunden gehen könnten, spekulierst Du und kritisierst nicht. Diese Meinung sollte schon ein Fundament haben und keine reine Servicemeinung sein.
Randshop hat ein Standard, daran wird weiter entwickelt und wenn manche Dinge nicht so sind, wie jemand sie vereinzelt gerne hätte, ist es nicht immer eine Schwäche, sondern auch mal ein Featurewunsch, der nicht erfüllt werden kann, da es hier auch um Wirtschaftlichkeit geht.
Nehmen wir das Beispiel Billpay, im Forum gab es einige Stimmen, die das Plugin haben wollten, entgegen der täglich über 100 eintreffenden Mails, wo diese Nachfrage nicht vorhanden war. Dennoch haben wir uns mehrere Wochen Entwicklungszeit gegeben und das Ergebnis waren bisher 3 Modulverkäufe.
Sprich, selbst wenn wir dem Wunsch nachkommen würden und es als Modul machen, wäre entgegen der Nachfrage dies ebenso zu bewerten wie Billpay.
Wir haben die Zahlen und kennen die Nachfrage von Features, demnach agieren wir.
Beim CMS sehen wir eine grössere Chance, wenn wir es extern machen, demnach nehmen wir uns auch die Zeit und haben da schon einige Monate Entwicklungszeit investiert.
Bisher scheinen wir auf einen guten Weg zu sein, denn in den letzten 1,5 Jahren wurden die Zugriffe sowie die Installationen pro Tag verdoppelt.
Daher ist der Satz, der doch nicht nur ein mal bisher gefallen ist, dass wenn Dinge nicht so wie gewünscht funktionieren, man Kunden verliert schlichtweg falsch. Wir schauen, dass wir Wünsche erfüllen, die vorhanden sind, nur eben nicht jeden.