Artikelausgabe nach Hersteller

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Artikelausgabe nach Hersteller

Beitragvon wmsshop » So 15. Jan 2012, 18:37

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem gefunden.

Gibt man die Artikel nach Hersteller aus (der Block auf der linken Seite), dann werden der Artikelname sowie die Beschreibung und der Lieferstatus immer in der Standardsprache ausgegeben (deutsch).
Habe ich jedoch eine sekundäre Sprache wie englisch ausgewählt, werden die ausgebenen Artikelinformationen nicht in englisch ausgegeben.

Soweit ich das auch auf der Online Demo verfolgt und getestet habe ist das selbe Problem auch hier vorhanden.

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen, sodass die ausgewählte Sprache bei der Ausgabe der Artikel nach Hersteller auch korrekt ausgegben wird.

Vielen Dank im voraus!
wmsshop
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 11:37

Re: Artikelausgabe nach Hersteller

Beitragvon mmaass » Mo 16. Jan 2012, 13:40

Wir schauen uns das an und geben die Woche dann noch Feedback.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Artikelausgabe nach Hersteller

Beitragvon ablass » Di 17. Jan 2012, 15:33

Hallo, da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen.
In der Datei themes/kategorie/hersteller.php etwa Zeile 114 müsste stehen:

Code: Alles auswählen
$tpl_artikelarray = GetArtikelDataArray("", "", $ArtikelSortField, $ArtikelSortOrder, $DataOffset, $DataCount, $_SESSION["mail"], $SearchString, "", "", "", "", 1, 1, "", "", 1);


Da fehlt leider der Parameter für die Sprache, deshalb gibt es die geschilderten Probleme. Die Zeile muss so geändert werden:

Code: Alles auswählen
$tpl_artikelarray = GetArtikelDataArray("", "", $ArtikelSortField, $ArtikelSortOrder, $DataOffset, $DataCount, $_SESSION["mail"], $SearchString, "", "", "", "", 1, 1, "", "", 1, 0, 0, $_SESSION["languageid"]);


Also einfach die Parameter 0, 0, $_SESSION["languageid"] anhängen. Damit sollte das Problem behoben sein.

LG Alex
ablass
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 07:56


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
cron