Seite 1 von 1

Bug im PayPal Express Modul

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 09:26
von alphavit
Hallo,
auf Vorschlag von Magnus spreche ich das Thema nun hier in den Bugmeldungen an:

Die Meldung "The totals of the cart item amounts do not match order amounts" konnte ich in meinem Shop, den ich gerade auf V. 1.7 hochgezogen habe, nachvollziehen. Die PayPal-Express Schnittstelle liefert diesen Error, wenn ich einen Händlereinkauf mit Pauschalrabatt tätige. Ändere ich meinen Status auf Endkunde (ohne eingetragene Rabattierung), dann funktioniert die Schnittstelle einwandfrei.
Hier besteht noch Nachbesserungsbedarf.

Schöne Grüße

Re: Bug im PayPal Express Modul

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 11:43
von BSG
Guten Tag,

nachdem ich das Problem schon im "Allgemeines / Installation / Hilfe"-Forum geposted hatte, hier nun auch noch mal mein Senf dazu:

Beim Versuch einer Zahlung mit PayPal in meinem Shop kommt immer folgende Fehlermeldung:

Bei der Verarbeitung Ihrer PayPal Zahlung ist ein Fehler aufgetreten:
The totals of the cart item amounts do not match order amounts.

Unsere Shop ist ganz neu. Ich hatte deswegen einen pauschalen Eröffnungsrabatt angegeben. Dieser Rabatt, der ja am Schluß von der Rechnung abgezogen wird, bringt offenbar die Zählung der Anzahl der Artikel durcheinander.

Sobald ich den Pauschalrabatt entferne, funktioniert wieder alles.

Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn die Möglichkeit, einen pauschalen Rabatt einzuräumen, doch wieder funktionieren würde.

Bertram

www.biowuerzig.de

Re: Bug im PayPal Express Modul

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 14:48
von mmaass
Danke für die nähere Info, dass schauen wir uns an.

Re: Bug im PayPal Express Modul

BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 14:20
von ablass
Dieser Bug wurde schonmal in folgendem Thread behandelt: viewtopic.php?f=40&t=5129
Dort gibt es auch eine Lösung für das Problem.

LG Alex

Re: Bug im PayPal Express Modul

BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 15:28
von BSG
Danke für den Tipp. Schon eingebaut und funktioniert. :-))

Gruß

Bertram

www.biowuerzig.de

Re: Bug im PayPal Express Modul

BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 15:44
von alphavit
ja super, jetzt funktioniert die Schnittstelle auch bei mir, danke für die Info. :-)

Re: Bug im PayPal Express Modul

BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 09:54
von Mindmaster
Hallo,

kann es sein dass der Fix bei gekauftem Fakturamodul nicht funktioniert?

Grüße

Re: Bug im PayPal Express Modul

BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 13:39
von mmaass
Nein, da die Faktura erst danach kommt.
Der eigentliche Bestellprozess ist davon unabhängig.

Re: Bug im PayPal Express Modul

BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 08:11
von Mindmaster
Hallo,

habe den Fehler mit einem Workarround gefixt.

Da wir einen Händlershop mit Nettopreisen haben, trat der PayPal Fehler immer bei mehreren Artikeln auf.
Dies war ein Rundungsfehler, da der Shop erst die Artikel mit der Anzahl multipliziert und dann die MwSt. drauf rechnet. So weit auch ok. Aber an PayPal express wurden die Brutto Preise und Anzahl getrennt geliefert und somit gab es hier und da mal ein Rundungsfehler von 1 Cent.
Das mag Paypal gar nicht...

Habe jetzt einfach die Schnittstelle umgestellt und übermittle nur noch Endpreis und Porto an PayPal...

Grüße

HSS