keine Versandart für Ihr Land eingetragen

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

keine Versandart für Ihr Land eingetragen

Beitragvon alphavit » Di 27. Dez 2011, 15:53

Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema bereits mehrfach gepostet wurde. Bei mir tritt das Problem noch immer auf, obwohl die Definitionen nach meiner Ansicht nach korrekt sein dürften.
mein Beispiel: Bestelladresse liegt in Spanien.
Spanien ist der Ländergruppe 'DHL Paket International - Zone 1' zugeordnet (einzeln mit anderen Ländern).
Diese Ländergruppe wurde bei der Versandart 'DHL - Zone 1' als Versand-Land eingetragen.
Trotz allem bekomme ich die Meldung: Es wurde keine Versandart für Ihr Land eingetragen. Bitte wenden Sie sich an den Shopbetreiber.
Wie kann das sein? Habe gehofft, dass mit der V 1.7 dieses Problem nicht mehr auftritt. Gibt es noch weitere Installationen, wo diese Meldung auftritt?
Ich bitte dringend um einen Lösungsansatz.
alphavit
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 13:55
Wohnort: Sa Coma - Mallorca

Re: keine Versandart für Ihr Land eingetragen

Beitragvon alphavit » Sa 7. Jan 2012, 14:08

Nach längerem Suchen und Testen konnte ich die Ursache der Fehlermeldung finden. Sie liegt darin, dass die Verknüpfungen in der Tabelle zahlungsart_versandart nicht richtig per Programm gefüllt waren. Änderungen mittels Software führen wiederum zu fehlerhaften Einträgen, weil nicht alle Versandart-IDs zur Auswahl angeboten werden, um die richtige Zuordnung zu treffen. Ursache im Programm? Das sollten die Programmierer checken. Nach manuellem Eingriff in die Datenbank funktioniert die Zuordnung beim Gang zur Kasse nun einwandfrei.
alphavit
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 13:55
Wohnort: Sa Coma - Mallorca

Re: keine Versandart für Ihr Land eingetragen

Beitragvon mmaass » Mi 11. Jan 2012, 14:47

Es ist nicht einfach der Bereich aber diesen haben wir in den letzten Wochen auch merhmals gecheckt und es handelte sich bisher immer um Anwenderfehler.
Zumindest konnten wir rein durch Adminänderungen alles immer wieder herrichten.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste