Kundennummern

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Kundennummern

Beitragvon Dome » Do 15. Dez 2011, 11:56

Hallo zusammen,
habe heute eine Bestellung mit Bezahlung per Paypal erhalten und:
Bestellvorgang scheint oberflächlich betrachtet geklappt zu haben, denn Bestellbestättigung an mich den Händler habe ich genau so erhalten, wie auch die Bezahlungsbestättigung von Paypal. Also gehe ich davon aus, dass auch der Kunde seine Bestellbestättigung erhalten hat.

ABER:
1. Dem Kunden wurde eine Bestellnummer im Millionenbereich zugewiesen und so viele Kunden hatte ich bis jetzt (leider) noch nicht.
2. Der Kunde erscheint nicht unter Kunden, also nehme ich einmal an, dass er die bestellung ohne sich als Kunde einzutragen aufgegeben hat. Habe ich bis hierhin nichts falsch verstanden, also kein Problem. Doch als ich den Kunden unter Kunden eintragen wollte, kam die Meldung, dass diese mailadresse bereits exisitieren würde. Die Veränderungen gemäss dem Beitrag: http://www.forum.randshop.com/viewtopic.php?f=42&t=5191 habe ich gemacht, nur hat dies nichts verändert.

Gruss vom Dome
Dome
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:33
Wohnort: Schweiz SO

Re: Kundennummern

Beitragvon HerMer » Do 15. Dez 2011, 15:18

Das war sicher eine Gastbestellung, denn die bekommen eine zufällige Kundennummer zugewiesen. Daher will der Kunde wahrscheinlich nicht in deiner Kundendatenbank gespeichert werden.
HerMer
 
Beiträge: 180
Registriert: So 30. Nov 2008, 16:00

Re: Kundennummern

Beitragvon Dome » Do 15. Dez 2011, 16:44

Ja, diesen Schluss habe ich auch gezogen. Dennoch sollte meines Erachtens dann nicht die Meldung kommen, dass die e-mail adresse bereits besteht, da er sich ja nicht als Kunde eingetragen hatte. Und dummerweise ist da von meiner Seite her etwas schief gelaufen, weshalb ich die Daten des Kunden zumindest bis dies zu seiner Zufriedenheit geregelt ist in der Kunden DB ablegen wollte.

Gruss vom Dome
Dome
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:33
Wohnort: Schweiz SO

Re: Kundennummern

Beitragvon mmaass » Do 15. Dez 2011, 16:53

Ein paar Zeilen hier drunter gibts die Lösung.
http://forum.randshop.com/viewtopic.php?f=42&t=5191
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Kundennummern

Beitragvon Dome » Do 15. Dez 2011, 20:53

Hallo Micha,
wie eingangs erwähnt, habe ich dies bereits angepasst, hat aber in dem Fall nicht geholfen.

Gruss Domde
Dome
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:33
Wohnort: Schweiz SO

Re: Kundennummern

Beitragvon mmaass » Fr 16. Dez 2011, 09:30

Da sind ja zwei Sachen, ein Link zu einem Patch und ein Patch selbst.
Hier auch noch mal der Link zum anderen Patch mit der Gastnummer http://forum.randshop.com/viewtopic.php?f=31&t=4747
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste
cron