Bug GiveAway Artikel

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Bug GiveAway Artikel

Beitragvon str » So 11. Dez 2011, 13:06

Wenn ich beim Checkout einen Giveaway Artikel auswähle wird der Warenkorb nicht aktualisiert.

Auftragsbestatigung ist dann aktuell. Allerdings wird die Versandart nicht aktualisiert wenn bis jetzt nur Download Artikel im Warenkorb sind und ein physischer GiveAway Artikel dazu kommt.

Gruss
Stefan
EASy Packaging - Die clevere Alternatice im Bereich Software Packetierung
str
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 17:16
Wohnort: Trogem

Re: Bug GiveAway Artikel

Beitragvon mmaass » So 11. Dez 2011, 13:40

Das ist weniger ein Bug.
Wenn ein Shop komplett als Download Shop genutzt wird, gehen wir nicht davon aus, dass man dann auf einmal was verschickt.

Wir werden da wahrscheinlich nichts ändern, da wir an dieser stelle auf ein Reload verzichten wollen, Du kannst natürlich eine Aktion hinter den Radiobuttons legen, damit der Warenkorb nocht mal aufgerufen wird.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Bug GiveAway Artikel

Beitragvon str » So 11. Dez 2011, 14:07

Das Problem ist auch mit rein Physischen Artikeln, da ist es mir ursprünglich aufgefallen :wink: Auch dort wird der Warenkorb nicht aktualisiert... Und wenn nun das Gewicht steigt und eine andere Versandart nötig wird? :roll:

Ich habe keine Ahnung wie häufig dieses Feature genutzt wird und ob der Aufwand lohnt...

Ich für meinen Teil werde mir mal das mit refresh und den Radiobuttons anschauen.

BTW: GiveAway funktioniert auch wenn der Artikel offline ist, in der Suche erscheint er dann nicht mehr. Danke für den Tip! (Templates anpassen ist dann ein anderes Thema..)
EASy Packaging - Die clevere Alternatice im Bereich Software Packetierung
str
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 17:16
Wohnort: Trogem

Re: Bug GiveAway Artikel

Beitragvon mmaass » Mi 14. Dez 2011, 17:46

Na wir werden es mal in die Todo aufnehmen.
Ja, es ist ein schönes Feature aber wird wohl nicht so häufig genutzt.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste