Bestellmitteilung EILT

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Bestellmitteilung EILT

Beitragvon poliwash » Do 24. Nov 2011, 06:43

hallo habe folgendes Problem: Auf der Webseite 3xw.xxxxxxxxxxxx dot de/ssssssssssss habe ich mich als Endverbraucher und auch als Firmenkunde registriert und eine Testbestellung getätigt. Bestellung ging ohne Probleme durch, aber der Kunde, in diesem Fall ich selbst, und der Shopbetreiber, in diesem Fall auch ich, erhalte folgende Fehlermedlung
Authorization Required
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Das Passwort für den Shop wurde wieder entfernt, leider auch keine Lösung eingetroffen, die Fehlermeldung bleibt bestehen.
Es kommt eine Bestellbestätigung mit diesem Inhalt, aber man kann keine Daten der Bestellung sehen. Bitte daher dringend um eine detailierte Lösung.
Das Shopsystem ist sonst sehrrrrrr gut, aber wenn es Übertragungsfehler macht kann ich es nicht gebrauchen.
poliwash
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:53

Re: Bestellmitteilung EILT

Beitragvon mmaass » Do 24. Nov 2011, 08:52

Zwei möglichkeiten, zum einen wenn eine htacces über den gesamten Shop gesetzt wird, dann kommt diese Meldung, dies hast Du wohl abgestellt.
Die zweite ist die Einstellung des Proxys, diesen Fall hatten wir bisher ein mal, dass dadurch die Templates nicht aufgerufen wurden.
Und beides liegt nicht am Shopsystem zwecks des Gebrauchens. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Bestellmitteilung EILT

Beitragvon poliwash » Do 24. Nov 2011, 13:01

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist behoben da ichden Ordner per Passwortschutz aktiviert habe, den Passwortschutz habe ich wieder rausgenommen und nun funktioniert es.Einen Proxy habe ich nicht. Aber gibt es dann keine Möglichkeit, den Shop von Neugierigen Blicken zu schützen, da nur gewerbliche kunden den shop betreten dürfen ? Wie und wo kann man das einstellen ?
Sonst bin ich eingentlich 1000 % zufrieden.
gruss
poliwash
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:53

Re: Bestellmitteilung EILT

Beitragvon mmaass » Do 24. Nov 2011, 19:04

Doch, in der includes/functions.mail.inc.php gibt es zu dem Mailversand noch eine Übergabe des Passworts und Benutzers, dies kann man da eintragen.

Also nach: curl_setopt($CurlHandler, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, FALSE);

Die Zeile mit einfügen: curl_setopt($CurlHandler, CURLOPT_USERPWD,"user:passwort");

Das dann in allen Funktionen in der functions.mail.inc.php

Bekommen die Kunden vorher bescheid?
Weil man könnte es natürlich auch anders lösen, dass die Kunden sich im Shop anmelden und nur die Produkte sehen aber nicht die Preise, bis sie freigeschaltet sind.
Da müsste man halt ein wenig anpassen, ist aber meist die schönere Variante. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Bestellmitteilung EILT

Beitragvon poliwash » Fr 25. Nov 2011, 06:46

Genau so sollte es sein, Firmenkunde geht auf meiner Seite, sieht die Artikel, meldet sich an, sieht aber noch keine Preise, bis ich diesen freischalte, so sollte die Lösung sein. Kunde bekommt eine Mitteilung das er jetzt freigeschaltet wurde und kann sich normal einloggen und bestellen. Und was würde diese Lösung kosten ? Bitte daher um ein Ansprechendes Angebot
schönen gruss
poliwash
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:53

Re: Bestellmitteilung EILT

Beitragvon mmaass » Fr 25. Nov 2011, 08:26

Ok, ich bräuchte dann kurz die Adressdaten, damit wir ein Angebot machen können. :)
Einfach an mm at randshop.com kurz schreiben.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Bestellmitteilung EILT

Beitragvon poliwash » Sa 26. Nov 2011, 20:18

habe eine Mitteilung an die angegebene Mailadresse gesendet, leider habe ich noch kein Angebot per Mail erhalten. es kam eine mail von der handelsagentur
poliwash
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:53

Re: Bestellmitteilung EILT

Beitragvon poliwash » Mo 28. Nov 2011, 07:21

Wann bekommt man ein Agebot ?
poliwash
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:53

Re: Bestellmitteilung EILT

Beitragvon mmaass » Mo 28. Nov 2011, 18:27

Sorry, ich wollte noch zurück schreiben, ich meinte mit Adressdaten eigentlich wirkliche Daten. Es kam leider nur eine Kopie aus diesem Forum. Wir brauchen da einen richtigen Ansprechpartner. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Bestellmitteilung EILT

Beitragvon poliwash » Do 1. Dez 2011, 15:52

Komplette Firmenanschrift wurde per Mail gesendet mit Ansprechpartner und Domain, bei bedarf auch Telefonischen Kontakt aufnehmen.
poliwash
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:53


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste