Template & Designe wünsche

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Template & Designe wünsche

Beitragvon Michi2q » Di 24. Sep 2013, 17:36

Hallo Leute,

habt ihr Template oder Desgine wünsche?
Template = Farbanpassungen am Standart Desgine
Designe = komplett neues aussehen des Shops

Bitte Postet es einfach hier und ich werde versuchen eure Wünsche in die tat umzusetzen.
Gruß Michi2q
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Template & Designe wünsche

Beitragvon Marno » Mo 30. Sep 2013, 12:44

Hätte eher Interesse an Designs. Farben kann ja wohl fast jeder selber in den css Datein verändern.
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Template & Designe wünsche

Beitragvon Randshoprookie » Di 1. Okt 2013, 19:14

Hi Michi2q,

also ich würde ein Design gut finden, was eher für Tablet's ausgerichtet ist, das kommt einfach immer mehr, denke ich.

Schön wäre, wenn die Zusatzboxen nicht Rechts und Links sind, sondern nebeneinander unterhalb der Artikel
auf der Startseite.Dann könnte man die Boxen bisschen breiter machen, so dass es dann 2 oder 3 nebeneinander sind.
Somit könnte der Shopbetreiber dort Aktionen anbieten,speziell nochmal Produkte hervor heben,und diese Boxen sehr einfach verändern.

Eigentlich so, wie es auf der "Puffin-Marmeladenseite" ist, das ist ideal finde ich.

Das wäre doch mal ne Aufgabe, oder?

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Template & Designe wünsche

Beitragvon bonsai » Mi 2. Okt 2013, 05:59

Randshoprookie hat geschrieben:Schön wäre, wenn die Zusatzboxen nicht Rechts und Links sind, sondern nebeneinander unterhalb der Artikel
auf der Startseite.Dann könnte man die Boxen bisschen breiter machen, so dass es dann 2 oder 3 nebeneinander sind.

Guten morgen Piet,
das wäre aber "nur" sinnvoll, wenn diese auch extra "zugeschaltet" werden könnten wie die "normalen" Boxen auch (und auch so verwaltet werden können).
Das wäre eine Aufgabe :)
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Template & Designe wünsche

Beitragvon Randshoprookie » Mi 2. Okt 2013, 07:21

Guten Morgen Bonsai,

Klar, nur so macht es Sinn. Man könnte vielleicht die Linken und Rechten Boxen unterhalb setzen, und dafür Slider und die Artikel verbreitern. Ich hatte schomal versucht, die Rechte Box unter die Artikel zu setzen. Aber das ging voll in die Hose :D
Dann hab ich es lieber erstmal gelassen, gibt wichtigeres :wink:

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Template & Designe wünsche

Beitragvon Michi2q » Mi 2. Okt 2013, 18:39

Hallo,

hört sich interesant an, ich denke ich werde mal versuchen die wünsche umzusetzen jedoch gibt es dabei ein kleines problem.
Die Zusatzboxen sind eigenltich dann immer und überall da. Deswegen müsste man sich überlegen ob man die Boxen entweder komplett auf den anderen Seiten entfernt oder
das die Boxen die unter den Artikeln auf der Startseite sein sollen extra eingebracht werden.

Dies bedeutet jedoch das man ein weiteren Scirpt einbauen muss und das Updaten des Scirpts ist dann nicht möglih oder es muss bei jeder neuen Version ein Update des Designs gemacht werden.
Dies muss immer bedacht werden.

Für alle Mobile / Tablet - Fans kann ich schonmal sagen das ich da schon stark dabei bin etwas zu machen dies wird jedoch noch etwas dauern da dies auch eine extra sache geben wird wenn nicht sogar ein extra Shopsystem was ich dann der Randgruppe vorstellen werde und somit auch dann auf deren Seite angeboten wird.
Es wird so sein, das man keine weitere URL / Link benötigt. Die seite wird selbst erkennen ob es ein Mobilegerät / Tabelet ist oder ein Desktop PC.
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Template & Designe wünsche

Beitragvon Randshoprookie » Mi 2. Okt 2013, 21:18

Okay das ist einleuchtend. Dann müsste die Startseite noch andere Boxen erhalten im Stile
der linken und rechten Boxen. Ich habe mir die Tage schon über die Umsetzung bei mir Gedanken gemacht, werde es hier vermutlich mir Bildern umsetzen, so weit bin ich aber noch nicht 8)

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Template & Designe wünsche

Beitragvon Michi2q » Fr 4. Okt 2013, 16:51

Okey das wäre klasse dann kann ich das vllt. so umsetzen oder ähnlich.
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste