Boxen Anzeige und Fehler

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Boxen Anzeige und Fehler

Beitragvon kulli » Do 12. Jul 2012, 14:38

Hallo,

Ich habe zwei Zusatzboxen angelegt, leider werden diese nicht ganz hoch geschoben an den Suchbalken:
http://www.bioanzuender.yourweb.de
Ich habe es schon mit Sortierung versucht, klappt leider nicht;

außerdem sind in den Boxen Fehler in Design: Nach Zahlungsarten ein Strich und unter dem PaypalExpress-Logo irgendein Rand; wie kriege ich das Zeugs weg?

gruss
kulli

PS: wollte den Quellcode der Box als .txt datei anhängen; lässt das Board aber nicht zu.
carpe diem
kulli
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:24

Re: Boxen Anzeige und Fehler

Beitragvon Magnus » Do 12. Jul 2012, 19:30

Hallo Kulli,

die Boxen gehen nicht ganz hoch, weil da die Box für das Banner den Platz belegt.
Wenn du das Banner nicht benutzt, kannst du in der rahmenlayout.css in Zeile 10 durch display: none; die Box ausblenden

Übrigens brauchst du kein php zu können, html und css sind hier deine Freunde.

Um das Layout anzupassen, reichen oft Änderungen in den Dateien layout_allgemein.css, rahmenlayout.css und contentlayout.css. Finden kannst du die in im Ordner \templates\standard\design\rot\css . Dabei ist "standard" eben das Standard-Design und "rot" die (Farb-)Variante dieses Designs, heißen also entsprechend anders wenn sie umbenannt wurden.
Ein eigenes Design anzulegen ist recht einfach: den Ordner "standard" kopieren und wieder einfügen und mit einem eigenen Namen versehen. Im Backend unter Templates das neue Design auswählen und fortan nur noch darin arbeiten. Dann kann man zum einen immer nachsehen, wie es im Original aussah und kann zur Not auch mal dahin umschalten.

Zur Bearbeitung der css Dateien empfiehlt sich ein guter Editor der UTF8-fähig ist. Ist zwar für die css dateien nicht unbedingt notwendig, aber wenn später Änderungen in den eigentlichen template Dateien (.tpl) gemacht werden sollen, gehts nicht mehr ohne. Und da ist es dann gut, wenn man seinen Editor schon kennt. Gut und kostenlos sind z.B. notepad++ und pspad, beide auch auf die deutsche Sprache umschaltbar und auch für PHP (und viele andere Programmiersprachen) geeignet.

Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Boxen Anzeige und Fehler

Beitragvon amrus » Do 12. Jul 2012, 20:37

FINGER weg von dem pspad-download Norton meldet Bedrohung Suspicious.Cloud.2
amrus
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 13:39
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Boxen Anzeige und Fehler

Beitragvon Magnus » Do 12. Jul 2012, 23:00

Code: Alles auswählen
FINGER weg von dem pspad-download Norton meldet Bedrohung Suspicious.Cloud.2


vielleicht aber auch mit einem zweiten Tool mal prüfen, Avira hat bei mir eben die Datei als in Ordnung angesehen.
Alternativ kannst du aber auch einen Download z.B. bei chip.de oder pc-magazin.de versuchen, wenn dein Norton da auch anschlägt, wäre ich versucht zu glauben, dass es ein Fehlalarm war.
In PSPad sind natürlich auch Skripte drin, die die Heuristik des Virenscanners fehlinterpretieren könnte.


Übrigens habe ich den Einstieg in die Randshop-Design-Anpassungen auf meiner Seite auch noch etwas ausführlicher beschrieben.
Feedback wie immer herzlich willkommen!
Ganz besonders würde mich natürlich interessieren ob solche Artikel hilfreich sind und gewünscht werden, bzw. welche Themen noch so interessieren.

Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Boxen Anzeige und Fehler

Beitragvon kulli » Fr 13. Jul 2012, 07:05

Hallo Amrus,
Mein AVG scanner meldet auch keine Bedrohung;

Hallo Magnus,

vielen Dank für die Hilfe;
ich werden den Notepad++ benutzen, mit dem bearbeite ich schon unsere xml-Formulare unserer Faktura
Dass das mit dem Design doch nicht ganz so einfach ist habe ich schon gemerkt: viewtopic.php?f=48&t=5687#p25991
da werde ich mal ein wenig Zeit investieren müssen.
Am besten wäre auch eine Testumgebung für das Design, damit die vielen Kunden :wink: nicht mitkriegen, dass da einer ständig dranrumschraubt.

gruss
kulli
carpe diem
kulli
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:24


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
cron