Update von 2.3 auf 2.5

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Re: Update von 2.3 auf 2.5

Beitragvon luckyboy100 » Fr 4. Mai 2018, 11:12

Hi Magnus,

Danke! Das war es, warum der Checkout nicht funktionierte. Läuft jetzt! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :mrgreen: :mrgreen:

Nun muss ich nur noch das Mailproblem lösen. Aus irgendeinem Grund werden die Mails nicht verschickt, weder die Registrierung, noch die Bestellungen. Schätze mal, dass da ein alter Eintrag von der alten Version 2.3 besteht, der den Mailversand verhindert.
Server ist gleich geblieben, lediglich die Datenbank wurde per PHPmyAdmin kopiert.

Ach so, noch eine Frage: Wie kann ich nach Abschluss des Updates verhindern, dass die Updatefunktion erneut initiiert wird?

Gruß und vielen Dank
luckyboy100
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 17. Jul 2014, 14:39

Re: Update von 2.3 auf 2.5

Beitragvon luckyboy100 » Mo 7. Mai 2018, 09:01

Hallo,

wie bereits gesagt, der Checkout funktioniert nun.

Lediglich beim Mailversand erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Authorization Required

This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.


Auch der Eintrag von smtp-Daten bringt keine Besserung. Dort wird dann gar kein Mail mehr verschickt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
luckyboy100
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 17. Jul 2014, 14:39

Re: Update von 2.3 auf 2.5

Beitragvon luckyboy100 » Mo 7. Mai 2018, 09:24

ok, gelöst!

Kann nicht funktionieren, solange der Verzeichnisschutz aufrecht erhalten wird.

Trotzdem noch 2 Fragen, die noch offen sind:

1. Updatefunktion deaktivieren? Updateordner löschen?
2. Beim Newsletterversand bekomme ich die gleiche Meldung wie früher beim Checkout. Vermutlich das gleiche Problem mit dem ssl=true/false. Leider finde ich den Eintrag nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Übrigens möchte ich mich hier ausdrücklich bei den Moderatoren bedanken!!!! Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft.
luckyboy100
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 17. Jul 2014, 14:39

Re: Update von 2.3 auf 2.5

Beitragvon mmaass » Mo 7. Mai 2018, 10:11

Genauso siehts aus. :)

1. Updateordner dann löschen.
2. Vielleicht kann Dir Magnus besser helfen, da ist er besser drin in dem Thread hier.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste